Nachhaltige Aktien, Meldungen

Windradhersteller REpower ergattert Auftrag aus den USA

Einen Vertrag über die Lieferung von 25 Windenergieanlagen in den USA hat der Windturbinenbauer REpower Systems AG abgeschlossen. Zudem sei mit dem Vertragspartner EverPower Wind Holdings, Inc. eine Kaufoption auf weitere 85 Windräder vereinbart worden, teilte das Hamburger Unternehmen mit.


Die Anlagen des Typs REpower MM92, jede mit einer Nennleistung von 2,05 Megawatt (MW) und einer Nabenhöhe von 80 Metern, sind demnach für eines der EverPower-Windparkprojekte in den US-Bundesstaaten New York, Ohio,Pennsylvania und Washington bestimmt.


Die 25 Turbinen erreichen gemeinsam eine Leistung von rund 51 Megawatt (MW). Sie sollen im Sommer 2011 geliefert und bis Ende desselben Jahres in Betrieb genommen werden. Es handele sich um das erste Projekt, das des Hamburger Windenergieanlagenherstellers, das über seine Tochtergesellschaft REpower USA Corp. mit dem Projektentwickler EverPower errichten werde. Neben der Lieferung und Installation sei auch ein langfristiger Service- und Wartungsvertrag abgeschlossen worden.
REpower Systems AG: WKN 617703 / ISIN DE0006177033
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x