Nachhaltige Aktien, Meldungen

Weiterer Teil von Pleite-Solarunternehmen verkauft

Rund sechs Monate nach dem Insolvenzantrag ist dem Insolvenzverwalter Rainer M. Bähr gelungen, einen weiteren Standort der Q-Cells Tocher Sunfilm AG zu verkaufen. Die Schüco TF GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der Schüco International KG in Bielefeld, ist neue Besitzerin der Sunfilm- Dünnschichtsolarmodule-Produktion in Großröhrsdorf. Das geht aus einer Mitteilung der Kanzlei Hermann Rechtsanwälte hervor.


Die Schüco International KG ist auf Fenster und Fassadentechnologie spezialisiert. Über Details und die Höhe des Kaufpreises wurde zwischen den Beteiligten Stillschweigen vereinbart. Jetzt stehe der Verkauf nur noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamtes in Bonn, so Insolvenzverwalter Bähr.


Am Standort in Großröhrsdorf werden etatmäßig auf zwei Produktionslinien siliziumbasierte Tandem Junction Dünnschichtmodule hergestellt. Nach dem Verkauf könne noch im Herbst der Neustart der Produktion im Werk anlaufen. Bähr geht davon aus, das der Personalbedarf der Fabrik somit bald steigen könnte.


Erst kurz zuvor hatte der Insolvenzverwalter den Verkauf des Sunfilm-Standorts im sächsischen Thalheim an die Wilms-Gruppe aus Menden bekanntgegeben (ECOreporter.de Opens external link in new windowberichtete).
Q-Cells SE: ISIN DE0005558662 /WKN 555866

Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x