Nachhaltige Aktien, Meldungen

US-Hypotheken-Finanzierer Fannie Mae will es in Zukunft besser machen – neue Organisationsstruktur

Der US-Hypotheken-Finanzierer Fannie Mae will seine Organisationsstruktur mit sofortiger Wirkung neu ausrichten. Wie das Unternehmen aus Washington meldet, wird es weiter im Bereich der Immobilienfinanzierung tätig sein. Die drei Geschäftssparten Hypothekensicherung für Einfamilienobjekte (Single-Family Mortgage Guaranty), Kapitalmärkte (Capital Markets) und Entwicklung des Häusermarkts und der Gemeinden (Housing and Community Development) sowie deren Vorstände werden demnach direkt Herbert M. Allison, Jr., dem Präsidenten und Chief Executive Officer des Unternehmens, unterstellt.
Michael Williams, Chief Operating Officer des Unternehmens, werde in Zukunft den Bereichen Technologie und operatives Geschäft (Technology und Operations) vorstehen. Strukturen und Funktionen des Geschäftsbereichs Beziehungen zu Regierung und Finanzbranche (Government and Industry Relations) würden derzeit überarbeitet.

Allison kündigte an, die Organisationsstruktur von Fannie Mae weiter zu prüfen und notwendige Veränderungen einzuleiten. "Nach der Umgestaltung wird das Unternehmen flachere Hierarchien aufweisen, es wird klare Befugnisse und ein starkes System der gegenseitigen Kontrolle sowie eine engere Bindung zwischen unseren einzelnen Geschäftsbereichen und der Führungsebene geben“, so Allison.

Wie es weiter heißt, traten verschiedene leitende Angestellte von Fannie Mae von ihren Positionen zurück: Chief Business Officer Peter Niculescu; Executive Vice President und Chefsyndikus Beth A. Wilkinson; Executive Vice President und IT-Vorstand Rahul Merchant sowie der Senior Vice President für Beziehungen zu Regierung und Finanzbranche (Government and Industry Relations), Duane Duncan.

Fannie Mae: ISIN US3135861090 / WKN 856099

Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x