Nachhaltige Aktien, Meldungen

S.A.G. Solarstrom AG verkauft Projektgesellschaften in Italien

Die Freiburger S.A.G. Solarstrom AG hat nach eigenen Angaben ihre beiden Projektgesellschaften Energia Rinnovabile S.r.l. mit 4,995 Megawatt peak (MWp) und Energy Power S.r.l. mit 4,7064 MWp im italienischen Apulien verkauft. Der japanische Investor Sumitomo Corporation habe 85 Prozent an den beiden Projektgesellschaften erworben.

Aus dem Verkauf fließen der S.A.G. Solarstrom AG im ersten Quartal liquide Mittel in Höhe von 41 Millionen Euro zu. Beide Projekte wurden Ende 2010 fertiggestellt und sind bilanziell im Rahmen ihres Baufortschrittes in 2009 und 2010 bereits berücksichtigt. Die S.A.G. Solarstrom AG ergänzt ihren eigenen Kraftwerksbestand mit einer Minderheitsbeteiligung von 15 Prozent an den Projekten. Mit den zusätzlichen 1,45 MWp wächst das Kraftwerksportfolio der S.A.G. Solarstrom AG auf 20 MWp.

Vorstandschef Dr. Karl Kuhlmann erklärte dazu: „Wir können jetzt wie geplant mit diesen Mitteln unser Großprojekt mit 48 MWp in der Region Venedig weiter vorantreiben, haben uns aber gleichzeitig einen Teil dieser hochinteressanten Projekte für das eigene Kraftwerksportfolio gesichert. Dieses Portfolio wollen wir in den nächsten Jahren gezielt weiter ausbauen“.

S.A.G. Solarstrom AG: WKN 702100 / ISIN DE0007021008

Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x