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L’Occitane ist weiter auf Wachstumskurs
Der Naturkosmetikkonzern L’Occitane steigert im abgelaufenen Quartal den Umsatz um fast 19 Prozent. Vor allem die in diesem Jahr übernommene Luxus-Kosmetikmarke Elemis trug zu dem starken Umsatzplus bei. Die Aktie quittierte die guten Zahlen mit einem Kursanstieg um mehr als 6 Prozent.
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L’Occitane hat nach den vorläufigen Zahlen im abgelaufenen Quartal den Umsatz währungsbereinigt um 18,8 Prozent zum Vorjahr gesteigert. Insgesamt setzte der Naturkosmetikkonzern 352,49 Millionen Euro um. Angaben zum Gewinn und anderen Kennzahlen machte das Unternehmen nicht.
Elemis-Sparte steigert Umsatz um 253 Prozent
Besonders umsatzstark erwies sich die im März neu in den Konzern eingegliederte britische Kosmetikmarke Elemis. In Großbritannien stiegen die Verkäufe von Elemis-Luxuskosmetik um 253 Prozent. Die Erlöse aus dem Verkauf von L’Occitane-Kosmetikartikeln wuchsen hingegen nur um vergleichsweise geringe 4,1 Prozent.
Stark steigern konnte L’Occitane den Umsatz in Russland mit einem Plus zum Vorjahr von 16,4 Prozent und in Brasilien mit einem Anstieg um 13,6 Prozent. China verzeichnete ein Wachstum von 8,3 Prozent.
Starke Zahlen für 2018/19 – weitere Verbesserung möglich?
L’Occitane hatte im Juni starke Zahlen für das Geschäftsjahr 2018/19 vorgestellt (ECOreporter berichtete hier). Die nun gemeldeten Umsatzzahlen deuten auf eine weitere Verbesserung im laufenden Jahr hin.
Die Aktie des Naturkosmetikkonzerns steht an der Börse Stuttgart aktuell bei 1,83 Euro, ein Kursplus von 6,40 Prozent zum Vortag (23.7., 8:09 Uhr). Auf Sicht von einem Jahr ist die Aktie 27 Prozent im Plus. Mit einem erwarteten Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2019/20 von 19,26 ist die Aktie im Vergleich zu den Branchenkollegen L’Oréal (KGV von 33,29) und Shiseido (KGV von 40,68) immer noch günstig bewertet.
Ein ECOreporter-Unternehmensporträt von L’Occitane finden Sie hier.
L'Occitane International SA: