Nachhaltige Aktien, Meldungen

Ist die Aktie der PVA TePla AG "deutlich unterbewertet"?

Die vor wenigen Tagen von der PVA TePla AG aus Aßlar veröffentlichten Neunmonatszahlen haben die Erwartungen von Jens Jung, Analyst der BHF Bank, erfüllt (per Mausklick gelangen Sie zu unserem Beitrag darüber). Er bekräftigt seine Kaufempfehlung für die Aktie der Spezialistin für Kristallzuchtanlagen, senkt aber das Kursziel von 10,0 auf 6,60 Euro. In Frankfurt notiert das Wertpapier heute Mittag bei 4,0 Euro, rund 60 Prozent unter dem Vorjahreswert.

Jung rechnet damit, dass der Solarzulieferer ab dem kommenden Jahr weniger stark wachsen wird als bislang angenommen. Es sei davon auszugehen, dass die Kunden aus der Halbleiter- und der Photovoltaikbranche sich etwas zurückhalten werden. Der Analyst hat daher seine Prognose für den Nettogewinn je Aktie reduziert, für 2009 um 9 Prozent und für 2010 um 46 Prozent.

Dennoch bewertet der Experte der BHF Bank das Wertpapier als „Strong Buy“. Die Aktie der PVA TePla AG sei deutlich unterbewertet, vor allem im Vergleich mit anderen Solarzulieferern.

PVA TePla AG: ISIN DE0007461006 / WKN 746100

Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x