Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!
Internationale Anlegermesse IAM 2008: Mehr als 13.000 Besucher – erste Aussteller haben sich bereits für 2009 für den Themenpark Grünes Geld angemeldet
Mehr als 13.000 private und institutionelle Anleger besuchten am Wochenende die Internationale Anlegermesse IAM in Düsseldorf. 2007 waren es 10.057 Besucher. Die dreitägige Messe über Finanzdienstleistungen und –produkte wies rund 170 Aussteller (Plus von 30 Prozent) auf.
Prof. Dr. Rüdiger von Rosen, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Aktieninstituts, kommentierte: „Gerade angesichts der Verunsicherung durch die Subprime-Krise und die Abgeltungsteuer ist eine sorgfältige Information von unschätzbarem Vorteil. Die diesjährige IAM hat einmal mehr bewiesen, dass sie dies bestens bieten kann.“
400 Einzelveranstaltungen deckten nahezu alle Facetten der Finanzwelt ab. Für nachhaltig denkende Anleger interessant war vor allem der Themenpark Grünes Geld, der zum fünften Mal Teil der IAM war. Die eigene Bühne des Themenparks Grünes Geld bot spannende Vorträge, unter anderem von dem „Gepardenmann“ und Künstler Matto Barfuss, aber auch von vielen anderen Fachleuten (weitere Berichte und Fotos dazu werden heute und morgen folgen).
„Die gesamte Hallenkonzeption ist hervorragend gelungen: die zentrale Plaza als Kommunikationszentrum, die davon sternenförmig ausgehenden Gänge und die großzügig angelegten Vortragsforen und Themenparks. Das alles bietet eine ideale Basis für den ausgeprägten Dialogcharakter der IAM und schafft ein besonderes Messeflair“, so Heiko Weyand, HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Abteilungsleiter Marketing Retail Products.
Die nächste IAM findet wieder zeitgleich zu CARAVAN SALON DÜSSELDORF und TourNatur statt – vom 4. bis 6. September 2009. Und natürlich gehört der Themenpark Grünes Geld dazu, für den sich drei Aussteller schon wieder angemeldet haben!
Prof. Dr. Rüdiger von Rosen, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Aktieninstituts, kommentierte: „Gerade angesichts der Verunsicherung durch die Subprime-Krise und die Abgeltungsteuer ist eine sorgfältige Information von unschätzbarem Vorteil. Die diesjährige IAM hat einmal mehr bewiesen, dass sie dies bestens bieten kann.“
400 Einzelveranstaltungen deckten nahezu alle Facetten der Finanzwelt ab. Für nachhaltig denkende Anleger interessant war vor allem der Themenpark Grünes Geld, der zum fünften Mal Teil der IAM war. Die eigene Bühne des Themenparks Grünes Geld bot spannende Vorträge, unter anderem von dem „Gepardenmann“ und Künstler Matto Barfuss, aber auch von vielen anderen Fachleuten (weitere Berichte und Fotos dazu werden heute und morgen folgen).
„Die gesamte Hallenkonzeption ist hervorragend gelungen: die zentrale Plaza als Kommunikationszentrum, die davon sternenförmig ausgehenden Gänge und die großzügig angelegten Vortragsforen und Themenparks. Das alles bietet eine ideale Basis für den ausgeprägten Dialogcharakter der IAM und schafft ein besonderes Messeflair“, so Heiko Weyand, HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Abteilungsleiter Marketing Retail Products.
Die nächste IAM findet wieder zeitgleich zu CARAVAN SALON DÜSSELDORF und TourNatur statt – vom 4. bis 6. September 2009. Und natürlich gehört der Themenpark Grünes Geld dazu, für den sich drei Aussteller schon wieder angemeldet haben!