Nachhaltige Aktien, Meldungen

Helma Eigenheimbau AG weiter auf der Erfolgsspur

Im Geschäftsjahr 2010 hat die Helma Eigenheimbau AG aus dem niedersächsischen Lehrte den höchsten Auftragseingang ihrer 30-jährigen Unternehmensgeschichte erzielt. Der Netto-Auftragseingang im Konzern (Häuser und Grundstücke) kletterte nach ihren Angaben nach 86,6 Millionen Euro im Vorjahr auf 97,6 Millionen Euro. Dies entspricht einem Zuwachs um 12,7 Prozent.

Der Gesamtauftragseingang setzte sich dabei aus 564 Häusern und 56 Grundstücken zusammen (2009: 496 Häuser und 37 Grundstücke), wobei die Grundstücke jeweils inklusive Helma-Haus an die Kunden verkauft wurden. Einen wichtigen Beitrag zum erfolgreichen Vertriebsjahr 2010 hat nach Unternehmensangaben die Tochtergesellschaft Helma Wohnungsbau GmbH beigesteuert, deren Projektgeschäft ausgebaut worden war.

Für das Geschäftsjahr 2011 rechnet der Vorstand der Helma Eigenheimbau AG mit „einem weiteren, spürbaren Auftragseingangswachstum“. Hierfür biete neben den eigenen guten Wachstumsperspektiven auch ein wieder anziehender Markt für Ein- und Zweifamilienhäuser aufgrund der guten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen eine aussichtsreiche Ausgangsposition, so das Unternehmen.

Die Spezialistin für umweltbewusstes Bauen bietet derzeit eine Anleihe mit 6,5 Prozent Festzins auf fünf Jahre bei einer Mindestbeteiligung von 1000 Euro an. Wir haben das Angebot bewertet. Per Opens external link in new windowMausklick gelangen Sie zu unserem Anlagecheck vom 28.12.

Helma Eigenheimbau AG: WKN A0EQ57 / ISIN DE000A0EQ578
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x