Nachhaltige Aktien, Meldungen

Helma Eigenheimbau AG bietet Unternehmensanleihe an

Die Helma Eigenheimbau AG aus Lehrte bei Hannover bietet eine Unternehmensanleihe mit einem Volumen von bis zu zehn Millionen Euro an. Eine Zeichnung ist ab dem 1. Dezember 2010 über die Börse Düsseldorf möglich. Der Ausgabekurs beträgt 100 Prozent. Ein Ausgabeaufschlag wird nicht erhoben. Die Laufzeit beträgt fünf Jahre, die Verzinsung 6,5 Prozent. Eine Mindestanlage von 1.000 Euro ist nötig.

Die Spezialistin für umweltbewusstes Bauen plant, die Anleihe nach Ende der Angebotsfrist unter ISIN DE000A1E8QQ4 in den Freiverkehr der Börse Düsseldorf einzubeziehen. Damit ist ein Handel der Anleihe auch während der fünfjährigen Laufzeit möglich. Creditreform hat die Helma Eigenheimbau AG mit dem Investmentgrade BBB bewertet.

Die Nettoerlöse aus der Anleihe-Emission will die Gesellschaft insbesondere zur deutlichen Geschäftsausweitung bei der Tochtergesellschaft Helma Wohnungsbau einsetzen, die Grundstücksareale erwirbt und die einzelnen Bauplätze nach den Wünschen der Kunden mit individuellen und energieeffizienten Massivhäusern bebaut. Im Fokus stehen dabei die Städte Berlin, Hamburg, Hannover und Frankfurt.  


Helma Eigenheimbau AG: WKN A0EQ57 / ISIN DE000A0EQ578

Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x