Nachhaltige Aktien, Meldungen

Drei große Aufträge für die solarhybrid AG – Teilfinanzierung durch Solarfonds

Ein dickes Bündel neuer Aufträge meldet die solarhybrid AG.  Das Unternehmen mit Sitz in Brilon hat nach eigenen Angaben drei neue Aufträge im Gesamtwert von rund 68 Millionen Euro erhalten. Ab Ende 2011 soll die solarhybrid AG einen Solarpark mit 23 Megawatt Leistung auf einem ehemaligen Militärgelände bei Lönnewitz errichten. Dieser Großauftrag allein ist schon 44,6 Millionen Euro wert. Das Projekt, bei dem solarhybrid als Generalunternehmen fungieren werde, soll durch einen Solarfonds der Frankfurter Altira Group mitfinanziert werden, hieß es.


Für 7,8 Millionen Euro soll solarhybrid zudem einen weiteren Solarpark mit einer Leistung von rund 4 MW in Dedelow realisieren. Auftraggeber ist die Hamburg Energie Solar GmbH, an der die Stadt Hamburg mittelbar beteiligt ist.
Weiterhin hat solarhybrid den Auftrag für die schlüsselfertige Errichtung eines 6 MW großen Solarstrom-Kraftwerks in Badin, Slowakei, erhalten. Der Baubeginn ist bereits erfolgt. Die Fertigstellung ist bis Ende Mai 2011 geplant. Der Wert des Generalunternehmerauftrags beträgt 15,9 Millionen Euro.


Bei den drei Neuaufträgen setzt die Solarhybrid unter anderem auf Technikkomponenten der chinesischen Hersteller Trina Solar, JA Solar, und  Suntech (Module) und SMA Solar Technology (Wechselrichter) aus Deutschland. Insgesamt arbeitet solarhybrid aktuell an sechs Aufträgen mit 190 MW Gesamtleistung. Ziel sei es, im laufenden Geschäftsjahr mindestens 125 MW davon zu realisieren.

solarhybrid AG: ISIN DE000A0LR456 WKN: A0LR45
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x