Nachhaltige Aktien, Meldungen

Conergy meldet Erfolge im spanischen Solarmarkt

Auf Gran Canaria hat die Conergy AG eine Solaranlage mit einer Kapazität von 1,7 Megawatt (MW) errichtet. Laut dem Hamburger Solarkonzern befindet sich die größte solare Aufdachanlage der kanarischen Inseln auf dem Dach des Kaffeerösters Emicela in Aqüimes. Es wurden über 7.600 Module installiert, die Conergy ebenso wie die Gestellsysteme und die Wechselrichter zur Verfügung stellte.

Wie es weiter hieß, erhielt Conergy von der Emicela bereits einen Folgeauftrag. Derzeit installiere sie auf Teneriffa eine zweite Anlage auf einem weiteren Dach des Kaffeerösters mit einer Leistung von 270 Kilowatt. Insgesamt habe Conergy damit jetzt mehr als 12 MW an Solarleistung auf den Kanarischen Inseln installiert.

„Der Trend in Spanien geht klar von der Freifläche hin zum Dach – ob auf Industriegebäuden wie hier auf den Kanaren oder auf Privathäusern“, erklärt Conergy Spanien Chef Luis Jimenez Gutierrez. „Das Potential hier ist – auch trotz der Deckelung des Marktes – immens. Gute Geschäfte sind nach wie vor möglich.“

Conergy AG: ISIN DE0006040025 / WKN 60400
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x