Nachhaltige Aktien, Meldungen

6.10.2006: Frei lesbar: Lotse in einem expandierenden Markt - Die neue Monatszeitschrift ECOfinanzbrief verschafft Anlageberatern Überblick über das Nachhaltige Investment

Die Nachfrage für nachhaltige Anlageprodukte steigt und steigt. Was wünschen die Kunden? Wie reagieren Anlageberater darauf? ECOfinanzbrief, die neue Zeitschrift von ECOreporter.de, informiert: aktuell und kompetent, Monat für Monat.

Der ECOfinanzbrief ist speziell zugeschnitten auf die Informationsbedürfnisse von Anlageberatern und Finanzvermittlern. Er soll Ihr Lotse durch den Markt des Nachhaltigen Investments sein. Vom Beratungsgespräch bis zur Auswahl der richtigen Produkte: Hier finden diese Zielgruppen das, was sie benötigen, um auf diesem expandierenden Markt zu bestehen - bis hin zur Wachhundrubrik, die schwarze Schafe auflistet.

Die Titelgeschichte der aktuellen Ausgabe des ECOfinanzbrief geht dem starken Vermögenszuwachs der deutschen Nachhaltigkeitsfonds im 1. Halbjahr 2006 nach, stellt Fonds vor, die besonders stark zugelegt haben. Weiterer Themenschwerpunkte sind die Wertentwicklung der nachhaltigen Publikumsfonds in den letzten drei Jahren und der Aufschwung für Aktien aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien. In der Rubrik "Märkte&Macher" erläutert Vertriebschef Volker Weber von der Swisscanto Fondsleitung AG erfolgreiches Marketing für Nachhaltigkeitsfonds. In anderen Rubriken stellt der aktuelle ECOfinanzbrief Themenzertifikate aus dem Wasser-Sektor vor sowie große und kleinere nachhaltige Aktienunternehmen. Er bietet eine Übersicht über nachhaltige Aktienindices, portraitiert neue Marktakteure wie die Triodos Bank und geht in der Rubrik "Berater-Praxis" auch auf den Markt für Geschlossene Neue Energie Fonds ein, der sich fundamental ändert. Den Abschluss bildet die Rubrik Basiswissen. Sie erläutert, was der Begriff "Nachhaltigkeit" eigentlich bedeutet.

Um sich von seiner Qualität zu überzeugen, können Sie drei kostenlose Probeausgaben des ECOfinanzbriefs bestellen. Wenden Sie sich dazu an die ECOreporter.de AG per Telefon (0231 / 477 359 81) oder mit einer Mail an info@ecoreporter.de.
Wenn Sie nach Erhalt des dritten Heftes den weiterlesen möchten, brauchen Sie nichts zu tun. Sie erhalten ihn dann monatlich zum Jahrespreis von 283,40 Euro frei Haus (inkl. Porto und Versand). Sollten sie den ECOfinanzbrief nicht weiterbeziehen wollen, müssen sie ihn spätestens eine Woche nach Erhalt der zweiten Ausgabe abbestellen.

Bildhinweis: Die aktuelle Ausgabe des ECOfinanzbrief / Quelle: ECOreporter.de
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x