Nachhaltige Aktien, Meldungen

26.9.2006: Hydrotec AG schielt auf institutionelle Anleger: Handel im Entry-Standard

Die Rehauer Wassertechnikspezialistin Hydrotec AG will "die Attraktivität der Hydrotec-Aktie bei institutionellen Anlegern erhöhen". Deshalb werde sie seit Freitag im Teilbereich des Open Market mit zusätzlichen Transparenzanforderungen (Entry Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt, teilt das Unternehmen mit. Mit einer "zukünftig noch offeneren Kommunikationspolitik" wolle das Unternehmen "für entsprechende Transparenz bei den Anlegern" sorgen, heißt es weiter.

Bisher ließ die Transparenz den Nachforschungen nach Einschätzung von ECOreporter.de allerdings zu Wünschen übrig. So stellte sich beispielsweise heraus, dass der Chefredakteur eines Börsenbriefs, der eine Kaufempfehlung für Hydrotec abgab, gleichzeitig für die Öffentlichkeitsarbeit des empfohlenen Unternehmens zuständig ist (siehe ECOreporter.de-Beitrag vom 13.Januar). Darüber hinaus hat das Unternehmen ehrgeizige Umsatzziele mehrfach verfehlt. ECOreporter.de führt die Gesellschaft bis auf weiteres in der Wachhund-Rubrik und rät von einem Investment in die Aktie ab.

Der Anteilsschein befindet sich seit Mai in einem Abwärtstrend. Heute morgen verlor sie in Frankfurt 2,63 Prozent und kostete 4,82 Euro (9:44 Uhr).

Hydrotec Gesellschaft für Wassertechnik AG: ISIN DE0006130305 / WKN 613030
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x