Nachhaltige Aktien, Meldungen

2.10.2006: Spezialistin für flexible Solarzellen reduziert Umsatz und steigert Ergebnis - Kapazitätsausbau und Geschäfte mit US Army

Die seit Mai 2006 am Londoner Alternative Investment Market (AIM) notierte US-amerikanische PowerFilm, Inc. hat ihre vorläufigen Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2006 veröffentlicht. Wie der Hersteller flexibler Solarzellen aus Ames im Bundesstaat Iowa mitteilte, lag der Umsatz in dem Zeitraum bei 2,37 Millionen US-Dollar, nachdem er im Vorjahr noch 2,69 Millionen Dollar betragen hatte. Das Nettoergebnis stieg gleichzeitig von 59.472 Dollar auf 141.500 Dollar.

Laut PowerFilm startete das Unternehmen im Juni ein Programm zur Kapazitätserweiterung, wobei zunächst bis Ende des Jahres neue Produktionskapazität in Betrieb gehen soll. Im Kerngeschäft gebäudeintegrierter Solarmodule gebe es "soliden Fortschritt". Dies betreffe unter anderem ein Entwicklungsprogramm mit einem der größten Metalldachhersteller in Großbritannien und Europa. PowerFilm berichtete außerdem über einen weiteren Auftrag der US Army mit einem Volumen von 1,5 Millionen Dollar. Dabei sollen in den nächsten drei Jahren flexible Leichtgewichtssolarprodukte für Soldaten entwickelt werden.

PowerFilm, Inc.: ISIN USU732501098 / WKN A0J2PZ
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x